Folge 22 - Greenwash Inc. von Karl Wolfgang Flender

Ein Beitrag

Folge 22 - Greenwash Inc. von Karl Wolfgang Flender

In dieser Folge

  • stellen wir Dir den Roman "Greenwash Inc." von Karl Wolfgang Flender vor,
  • erzählen wir Dir warum Du das Buch lesen solltest
  • und was Dich vielleicht davon abhalten könnte.

"Greenwash Inc." ist 2015 erschienen und das Debüt des jungen Autors, der in Hildesheim Literaturwissenschaften studiert(e?).

Dieses Buch ist kein veganes Buch- es geht um Nachhaltigkeit, um den Schein der Fair-Trade-Zertifikate und um die schöne Werbewelt.

Du findest im Netz viele unterschiedliche Rezensionen zu dem Buch. Schau Dir also gerne erst einmal die Webseite an, lies ins Buch hinein und entscheide Dich dann.

Links zur Folge

Jetzt sind wir neugierig...

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast dieses Buch zu lesen, hast Du die Chance es zu gewinnen.

Hinterlasse einfach bis Ende August 2016 einen Kommentar und verrate uns, warum Du "Greenwash Inc." lesen möchtest.

Unter allen Kommentaren verlosen wir unser Leseexemplar - vielleicht hast Du Glück?

Carsten & Stefanie

Zurück

Kommentare

Kommentar von Elli |

Das Buch hört sich wirklich super interessant an. Habe während meines Studiums mal eine Hausarbeit zum Thema "Greenwashing" in der Modeindustrie geschrieben und mich näher mit diesem ganzen Wust an Labels beschäftigt. Würde mich sehr interessieren, wie es jetzt ein paar Jahre später aussieht.

Antwort von Stefanie

Liebe Elli,

herzlichen Dank für Deinen Kommentar und natürlich landest Du damit auch in der Lostrommel :-)

Ganz, ganz bald besprechen wir auch "Aus kontrolliertem Raubbau"- das dürfte Dich in dem Zusammenhang bestimmt interessieren, falls Du es noch nicht kennst.

Alles Gute,
Stefanie

Schreib einer Kommentar...