Folge 29 - Veganer sind einfach die besseren Menschen

Ein Beitrag

Folge 29 - Veganer sind einfach die besseren Menschen RELOADED

In dieser Folge

  • sprechen wir noch einmal über die Aussage, dass Veganer die besseren Menschen seien,
  • erzählen wir Dir von unseren neuen Erkenntnissen zu dieser Aussage
  • und berichten Dir von unseren Theorien zu dem Thema.

Als ich mich am Sonntag mit meiner Radtour-Teilnehmerin unterhalten habe, sagte sie ganz von sich aus, dass sie häufig mit dieser Aussage "Veganer hielten sich für etwas besseres" konfrontiert würde und das obwohl sie unter gar keinen Umständen etwas besseres sein wollte.

Sie, eine junge Frau mit sehr spannenden Zukunftsplänen, folgt nur ihrem Gefühl und ist ausschließlich ethisch motiviert- genau wie ich.

Und deshalb kann ich sie auch so gut verstehen- ebenso, wie Nicht-Veganer sich vielleicht von unserem Veganer-Sein herabgesetzt fühlen, fühlen wir uns von der Aussage wir hielten uns für etwas besseres verletzt.

Ich lebe nicht vegan, um mir ein Krönchen oder einen Heiligenschein aufsetzen zu können, sondern weil ich nicht anders kann. Mein Gefühl verbietet es mir.

Links zur Folge

Und jetzt sind wir neugierig...

Was hältst Du von unseren neuen Erkenntnissen? Hast Du auch das Gefühl wir nähern uns dem Kern der Aussage? Oder bis Du ganz anderer Meinung?

Hinterlasse gerne einen Kommentar :-)

Carsten & Stefanie

Zurück

Kommentare

Schreib einer Kommentar...