Folge 34 - Die vegane Brille

Ein Beitrag

Folge 34 - Die vegane Brille

In dieser Folge

  • sprechen wir über die veränderte Wahrnehmung unserer Umgebung, seit wir vegan leben,
  • erzählen wir Dir wie sich unser Blick auf unsere Lieblingsbücher und -serien verändert hat
  • und wie wir im Alltag mit diesen Gefühlen umgehen.

Vielleicht geht es Dir ähnlich wie uns und Du hast seit Du vegan lebst auch schon das ein oder andere ganz neu wahrgenommen, obwohl es schon immer da war.

Mir geht es zum Beispiel mit dem Wort "Kalb" so.

Als ich noch vegetarisch gelebt habe, ist die Verbindung zwischen dem Wort "Kalbsfleisch" und dem Tier, der Babykuh, nicht bis in mein Bewusstsein vorgedrungen.

Heute sehe ich "Kalbswurst" und "Kalbsdöner" und ich sehe das Lebewesen, das es einmal gewesen ist.

Falls Du es noch nicht gemacht hast, nimm doch bitte an dieser Umfrage zur Optimierung unseres Podcasts teil.

Ganz herzlichen Dank :-)

Links zur Folge

Umfrage zum Podcast
https://veganrevoluzzer.typeform.com/to/Mpw5um

Colleen Patrick- Goudreau "From consumption to compassion - the stages we go through when we stop eating animals"
https://soundcloud.com/colleen-patrick-goudreau/sets/from-consumption-to-compassion

Karnismus
http://karnismus-erkennen.de/

Grafik zum Weltschulmilchtag
https://magic.piktochart.com/output/16140515-weltschulmilchtag

Und jetzt sind wir neugierig...

Wie geht es Dir mit Deinen Lieblingsserien und/oder -büchern? Siehst Du sie auch in einem ganz anderen Licht?

Wir freuen uns auf Dich in den Kommentaren...

Carsten & Stefanie

Zurück

Kommentare

Schreib einer Kommentar...