Folge 37 - Vegane Eltern, mangel­ernährte Kinder

Ein Beitrag

Folge 37 - Vegane Eltern, mangelernährte Kinder

In dieser Folge

  • sprechen wir über einen Artikel, den Carsten beim Bahnfahren gesehen hat,
  • über die Emotionen, die dieser Artikel bei Carsten ausgelöst hat
  • und wie wir mit "Veganbashing" umgehen.

Vielleicht geht Dir das manchmal auch so. Du fährst Bahn und Dein Gegenüber liest eine Zeitung. Und dann springt Dir eine Überschrift ins Auge, die Dich neugierig macht.

Du beobachtest wie Dein Mitreisender den Artikel gespannt liest und fragst Dich, was er dabei wohl denkt. Du kannst aber nicht mehr als die Überschrift erkennen und das macht Dich ganz rappelig.

So ging es Carsten vorgestern, als er beim Bahnfahren die Überschrift "Veganer Wahnsinn - Mutter lässt Baby fast verhungern" in der Zeitung einer Mitreisenden las.

Diese Situation in der Bahn und der Artikel selbst haben Carsten nicht in Ruhe gelassen, so dass diese Podcastfolge entstanden ist.

Links zur Folge

Und jetzt sind wir neugierig...

Wie gehst Du mit solchen Artikeln um? Ignorierst Du sie einfach oder machen sie Dich wütend?

Erzähl uns doch davon in den Kommentaren...

Carsten & Stefanie

Zurück

Kommentare

Schreib einer Kommentar...