Folge 45 - Gedanken zu Konsum

Ein Beitrag

Folge 45 - Gedanken zu Konsum

Diese Folge ist der erste Teil von vier Sondersendungen zum Thema "Konsum", die jeweils an den vier Sonntagen im Dezember "on air" gehen.

Es geht in dieser Folge um

  • unsere Gedanken zu Konsum in der (Vor-)Weihnachtszeit,
  • den Einfluss, den Harald Welzer auf unser Denken hat,
  • unsere Erlebnisse und Vorhaben, durch die wir unsere Erkenntnisse in die Tat umsetzen.

Da mich das Thema Konsum momentan stark beschäftigt und mir auch noch 4 Sendungen zu meinem Ziel 52 Folgen in diesem Jahr zu produzieren fehlen, habe ich kurzerhand beschlossen, dem Thema vier Sondersendungen zu widmen.

Und wenn es in der Weihnachtszeit nicht um Konsum geht, wann dann?

Alternative Konzepte zu unserem Konsumverhalten sind längst überfällig und so machen wir uns jetzt auf die Suche nach praktikablen Lösungansätzen.

Machst Du mit?

Links zur Folge

Harald Welzer "Selbst denken"
Buch bei buch7.de kaufen

Mein Blogartikel "Was brauche ich wirklich?"
http://du-veraenderst-die-welt.de/blogartikel/was-brauche-ich-wirklich

Meine Forschung wie aus Kuhmilch ein Grundnahrungsmittel wurde:
http://du-veraenderst-die-welt.de/forschung

Leben ohne neue Kleider von Pia
http://www.kraft-futter.de/2016/04/leben-ohne-neue-kleidung/

Secondhandladen-Karte
https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=z_lQQLJXTFNo.kVnRMp5xZLng

Und jetzt sind wir neugierig...

Wie denkst Du über Konsum und Deine Art zu konsumieren?

Verrate uns doch etwas darüber in den Kommentaren...

Carsten & Stefanie

Zurück

Kommentare

Schreib einer Kommentar...