Folge 80 - Im Gespräch mit Daniel Mettke

Ein Beitrag

Folge 80 - Im Gespräch mit Daniel Mettke

In dieser Folge

  • freue ich mich sehr Daniel Mettke, den Geschäftsführer vom biozyklisch-veganen Verein als Gast zu haben,
  • spreche ich mit Daniel über die Grundlagen des bioveganen Anbaus und
  • reden wir über die Möglichkeiten, die wir Verbraucher haben, um den bioveganen Anbau zu unterstützen.

Jeder der sich länger mit dem Thema "vegan" beschäftigt, stößt unweigerlich auf die Anbaubedingungen von Obst und Gemüse.

Im Grunde ist selbst unsere pflanzenbasierte Ernährung nicht vegan, weil sie unter Einsatz von tierlichem Dünger angebaut wird.

Eine Lösung für dieses Problem ist die bio-vegane Landwirtschaft. In Deutschland ist sie noch nicht weit verbreitet, doch die Nachfrage steigt und wir können dabei tatkräftig mithelfen.

Sei es, dass wir als Verbraucher aktiv die Landwirte, die Ladeninhaber oder die Ständebetreiber auf dem Wochenmarkt ansprechen oder uns an einer bio-veganen SoLaWi beteiligen oder gar selbst eine gründen: die Möglichkeiten sind da! Packen wir es an.

Links zur Folge

Unterstütze uns auf Steady
https://steadyhq.com/de/veganrevoluzzer

Biozyklisch-Veganer Anbau e.V.
http://biozyklisch-vegan.de/

Biozyklisch-Veganer Anbau e.V. auf Facebook
https://www.facebook.com/BIO.VEG.AN.Verein/

Deutschsprachiges Erklär-Video zu bio-veganer Landwirtschaft
https://www.youtube.com/watch?v=n_irFCDD8Eo

Allgemeines zum bioveganen Landbau
https://vebu.de/tiere-umwelt/umweltbelastung-durch-fleischkonsum/bioveganer-landbau/

Übersicht der bioveganen Höfe
https://vebu.de/tiere-umwelt/umweltbelastung-durch-fleischkonsum/bioveganer-landbau/veggiefreundliche-landwirtschaft/

SoLaWi Wildwuchs in Hannover
http://www.solawi-wildwuchs.de/

Bio-vegane SoLaWi Rhein-Main im Aufbau
http://www.biovegane-solawi-rheinmain.de/ueber-uns/

Bio-Veganes Netzwerk
http://biovegan.org/

Buchtipp: "Peaceful Gardening" von Susanne Heine
https://www.buch7.de/store/product_details/1023104257

Zwei Videos zum Thema "bio-vegane Landwirtschaft" (Englisch mit deutschen Untertiteln)
https://www.youtube.com/watch?v=DWDznkdUjb0
https://www.youtube.com/watch?v=eP9pUtVljP0

Zurück

Kommentare

Schreib einer Kommentar...